Rückblick // Wir beim Comeback "Harry Potter und der schmale Weg" - 11.02.17

Auch im neuen Jahr gibt es wieder regionale Comeback-Jugendgottesdienste!

Und los ging es am vergangenen Wochenende mit dem Thema "Harry Potter und der schmale Weg" in Großräschen.

In herrlichem Ambiente wurde gesungen, gelacht, geschauspielert, moderiert, gepredigt und Gemeinschaft genossen!

Für einige von uns war es wieder eine schöne Gelegenheit, sich mit ihren Gaben auszuprobieren und zu wachsen.

 

Es war ein schöner und herausfordernder Abend! Wir sind schon auf den nächsten Comeback gespannt! Bist Du dann auch dabei? :)

 

Dein Jugendkreis Senftenberg

#WillkommenZuhause.

0 Kommentare

Rückblick // Wir beim Comeback "Rücke vor bis auf Los!" - 29.10.16

Er war mal wieder soweit, unsere regionaler Jugendgottesdienst Comeback!
Dieses Mal lautete das Thema "Rücke vor bis auf Los!"

 

Für einige von uns war es wieder eine schöne Möglichkeit, sich im Moderieren oder Schauspielern auszuprobieren. Mit einer Predigt von Ben gab es dann auch noch Tiefgang zum Thema mit der tollen Aussage: "Rücke vor bis zur Liebe".

 

Ein schöner und lustiger Abend liegt hinter uns und wir freuen uns schon auf den nächsten Comeback! Bist Du dann auch dabei? :)

 

Dein Jugendkreis Senftenberg

#WillkommenZuhause.

0 Kommentare

Rückblick // Wir beim Comeback "Wo bist Du?" - 19.03.2016

Wir waren wieder aktiv! :)

Dieses Mal schauspielerten wir beim Comeback, der sich thematisch mit dem Kreuzweg Jesu auseinandersetzte.

 

Vielen Dank an alle, die mit geschauspielert haben! 

Vielen Dank an die Technik mit Licht und Ton! 

Vielen Dank an Cord, der dieses tolle Anspiel geschrieben hat!

Und vielen Dank an Nico für die Fotos! :)

 

"Jesus stirbt. Und mit Jesus stirbt die Hoffnung. Die Hoffnung, dass die Menschen aus sich selbst die Welt retten können. Das geht nicht. 

Der Mensch ist zu schwach. Er stirbt. Eine andere Zukunft gibt es für den Menschen nicht. Wer etwas anderes sagt, sagt nicht die Wahrheit. 

Das ist das Zeichen des Kreuzes, unsere bestimmte Zukunft. Keiner kann ihr ausweichen. Jesus stirbt. Ich sterbe. Du stirbst.

Und dennoch geht es weiter. Weil hier Gott stirbt. Er stirbt mit uns, um uns nahe zu sein. Er gibt seine Allmacht auf, um zu zeigen, wie sehr er uns liebt, bei uns sein will.

Ja, hier stirbt Gott. Aber noch mehr. Hier stirbt auch der Tod. Hier stirbt das Böse. Hier stirbt die Dunkelheit. Für Gott ist es nur ein Moment. Er kann weitersehen.

Ja, so sehr auch das Kreuz wichtig ist. So sehr es wichtig ist, dass Gott mir in meinem Mensch-Sein nahe ist. Ohne Ostern, ohne die Auferstehung Jesu ergibt das alles keinen Sinn."

 

"Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat." - Die Bibel, Johannes 3,16

0 Kommentare

30.01. // Jugendgottesdienst Comeback

Am Samstag waren wir wieder beim Jugendgottesdienst Comeback aktiv, welcher sogar bei uns stattfand. Dieses Mal haben wir lecker afrikanisch gekocht und damit für das leibliche Wohl gesorgt!

Wir sind Gott sehr dankbar, dass wir alles so gut hinbekommen haben! :)

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an jeden, der sich mit eingebracht und mitgeholfen hat!

 

Hier mal ein paar Eindrücke: Comeback Lausitz-Niger Friendship
0 Kommentare