immer Freitags | 18:00 Uhr | LKG Senftenberg

Unsere Vision.

Hinter unserer Mitarbeit im Jugendkreis Senftenberg steckt eine Vision:

Wir wollen ein Ort für Begegnung und Gemeinschaft sein, an dem jeder so angenommen wird, wie er ist und die Möglichkeit hat, Gott zu begegnen.

Woran wir glauben.

Wir glauben an die folgenden vier Punkte, die einzigartige gute Botschaft der Bibel:

Gott liebt jeden total! Seine Liebe ist grenzenlos und bedingungslos. Es gibt nichts, was sich Gott mehr wünscht, als dass jeder seine Liebe persönlich erfährt und in der Beziehung zu ihm den Sinn seines Lebens entdeckt. (Bibel: 1. Johannes 4,16Psalm 16,11)

Leider erfahren wir Menschen Gottes Liebe nicht, weil wir Gott ignorieren. Wir suchen nach Sinn und Erfüllung, aber nicht bei Gott. Wir misstrauen ihm und missachten seine Regeln. Diesen Alleingang nennt die Bibel Sünde. Sünde verletzt unsere Beziehungen und zerstört unser Zusammenleben als Menschen. Sie trennt uns vom Leben, wie Gott es sich gedacht hat. (Bibel: Römer 3,23Jesaja 59,2)

Unsere Sünde hält Gott nicht davon ab, uns zu lieben. Er ist so weit gegangen, dass er in Jesus Christus Mensch wurde und sein Leben für uns hingab. An unserer Stelle nahm er am Kreuz die Konsequenz der Sünde auf sich. Jesus starb – aber er ist wieder zum Leben auferstanden. Er hat uns mit Gott versöhnt. Durch den Glauben an ihn können wir Gottes Liebe erfahren und erhalten ewiges Leben. (Bibel: Johannes 3,161. Petrus 3,18)

Gott hat alles getan, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt. Durch Jesus Christus bietet er uns erfülltes und ewiges Leben an. Jeder Mensch ist nun herausgefordert eine persönliche Entscheidung zu treffen. Wir können beten, dass Gott uns unseren Alleingang vergibt. Und wir können uns entscheiden, im Vertrauen auf Jesus Christus von jetzt an mit Gott zu leben. (Bibel: Johannes 1,12Offenbarung 3,20)

Während unseres Treffs wollen wir diesen Glauben ungezwungen leben (es gibt Impulse, christliche Lieder, Gebet) und jeden herzlich einladen, sich über diese vier Punkte Gedanken zu machen, deren Wahrheitsgehalt zu prüfen und eine persönliche Entscheidung zu treffen.

// www.thefour.com